Osternacht

22-04_osternacht (Foto: Petra Steiner)
Sa. 19.04.2025, 20.30 bis 22.30 Uhr
Kirche, Seestrasse 585, 8706 Meilen
Pfarrperson: Pfr. Marc Stillhard
Musik: Jugendchor JuMP! Ernst Buscagne
Mitwirkung: Jugendchor/Ensemble
Kollekte: "Die Alternative", Verein für umfassende Suchttherapie, IBAN: CH 03 0900 0000 8708 0100 5
Wie in den letzten Jahren werden die reformierte und die römisch-katholische Kirche Meilen in der Osternacht auf dem Dorfplatz in einer feierlichen Zeremonie gemeinsam ihre Osterkerzen am Osterfeuer entzünden.

Wie letztes Jahr wird ein Grusswort unseres Gemeindepräsidenten Christoph Hiller die Feier begleiten. Das Osterlicht wird anschliessend in beide Kirchen gebracht, wo nach der je eigenen Gottesdiensttradition die frohe Osterbotschaft vom Sieg des Lebens über den Tod verkündet und gefeiert wird.

Anschliessend sind alle herzlich zum Apéro, Eiertütschen und Colomba-Essen im Martinszentrum der katholischen Pfarrei eingeladen.
Pfr. Marc Stillhard

Ablauf:
20.30 Uhr: ökum. Entzünden der Osterkerzen auf dem Gemeindeplatz, Kiesbereich
21.00 Uhr: Osternacht-Gottesdienste mit Pfr. Daniel Eschmann, Pfr. Marc Stillhart, Pfr. Erich Wyss, reformierten Kirche
22.30 Uhr: ökum. Apéro im kath. Martinszentrum, Stelzenstr. 27