Gemeindereise

Alle zwei Jahre veranstalten wir eine Gemeindereise.
france_23_zvg12 (Foto: zvg / SURPRISE KULTOUR AG)
france_23_zvg02 (Foto: zvg / SURPRISE KULTOUR AG)

Auf den Spuren der Hugenotten

Nach den Coronajahren organisiert die reformierte Kirche Meilen wieder eine Gemeindereise. Zusammen mit dem Reisebüro Surprise Kultour AG wurde eine Reise zusammengestellt, die sich auf den Spuren der Hugenotten begeben wird.

Es ist eine Spur gezeichnet von Tragik und Wagnis, aber auch von Nächstenliebe und Hoffnung. Ausserdem ist es eine horizonterweiternde Kulturreise. So werden uns Van Gogh und Gauguin in Arles begegnen, die Römer mit ihren Baudenkmälern in Nîmes. Wir erfahren in Avignon Hintergründe über das abendländische Schisma. Land und Leute werden uns kulinarisch nahe gebracht. In der Camargue suchen wir Flamingos und andere Vögel und auf einer Stierfarm erfahren wir interessante Details über Stierzucht.

Wir besuchen auch eine südfranzösische reformierte Kirchgemeinde in Valence und erfahren, wie es um die Nachfahren der Hugenotten im heutigen Frankreich steht. Die Reise wird von Sonntag, 8. Oktober bis Samstag, 14. Oktober dauern. Mit deutschsprachiger Reiseführung, das Schulfranzösisch muss deshalb nicht zwingend hervorgeholt werden. Übrigens sind auch Nicht-Reformierte auf dieser Reise herzlich willkommen.

Pfarrer Erich Wyss

...........................................................................................................................................................................

Bitte reservieren Sie sich das Reisedatum:
So. 8. Oktober bis Sa. 14. Oktober 2023


Infoanlass
Mittwoch, 29. März
18.45 Uhr, Chilesaal

Nähere Informationen zur Reise mit Tourveranstalter «Surprise – Kultour AG»

Genaue Informationen zu Programm, Unterkunft und Reise finden Sie » hier.
...........................................................................................................................................................................

Zuletzt aktualisiert: 26.1.2023
Südfrankreich
Gemeindereise 2023
01.12.2022
13 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
zvg / SURPRISE KULTOUR AG