Jungleiterkurs Basic

Diplomlehrgang - deine Talente sind gefragt!
Jungleiterkurs Basic<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-meilen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>415</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>
Hast du Lust, dich als JungleiterIn zu engagieren und bei einem coolen Kinderlager mitzuhelfen? Hast du Lust, dabei auch selbst ganz viel zu erleben und andere Leiterteens kennenzulernen?
Hast du Lust, eigene Ideen umzusetzen und mit anderen JungleiterInnen ein eigenes Projekt zu verwirklichen?

Einstiegsweekend:
Thema: Meine Rolle als Jungleiter; wie entsteht eine gute Gruppendynamik, wo stehen die Kinder in ihrer Entwicklung und was sind meine persönlichen Stärken?

Abend 1:

Thema: Was gibt mir Selbstvertrauen und wie leite ich etwas an? Wie gebe ich ein gutes Feedback?

Abend 2:

Thema: Wie plane ich eine Gruppenstunde? Einführung in die Projektarbeit.

Abend 3:

Thema: Wir lernen den Umgang mit herausfordernden Lagersituationen, erhalten Einführung in die 1. Hilfe und führen unsere Projektarbeit weiter.

Abend 4:
Thema: Wir lernen den Lagerablauf kennen, erfahren an praktischen Beispielen, wie die Lagerkinder gut unterstützt werden können, und planen unser Projekt weiter.

Lagertreff:
Wir treffen uns vor dem Lager und klären nochmals alle Details.

Praktikum im Erlebnislager (inkl. Diplomübergabe im Gottesdienst)

Melde dich bei
Simone

Anmeldung Jungleiterkurs Basic 2020

Vorname*
Name*
Vorname und Name der Eltern*
Adresse*
PLZ / Ort*
Telefon
E-Mail
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)