Fiire mit de Chliine und de Grosse

RKM_Fiire24-25_eFlyer_Weihnachten (Foto: Franziska Tanner)
Mi. 04.12.2024, 16.00 bis 16.30 Uhr
Kirche, Seestrasse 585, 8706 Meilen
Pfarrperson: Pfr. Daniel Eschmann
Wenn die Chile-Muus das Zauber-Glöcklein läutet, die magischen Sternen-Ketten funkeln und Orgelklänge aus der Kirche ertönen, dann ist wieder "Fiire-Ziit".

Die Chile-Muus hat ein riesiges «Wiehnachts-Chribbele» im Bauch. Denn die Advents- und Weihnachtszeit lässt nicht nur Kinderaugen glänzen, auch die Chile-Muus liebt diese besondere Zeit. Für die Weihnachts-Fiire hat sie deshalb gleich drei Geschichten und eine Überraschung im Gepäck, um die Wartezeit für Chlii & Gross zu verkürzen.
Die drei Geschichten erzählen von Nuck, dem Esel vom Samichlaus, der den Nikolausmantel selbst anzieht und sich als «neuer» Samichlaus auf den Weg ins Dorf macht. Und von einem alten Mann, die die Tradition der Papiersterne wieder aufleben lässt, damit das Christkind zu den Kindern findet. Und dann ist da noch der Bär, der das winzigste Geschenk der Welt von seiner besten Freundin der Maus erhält, dies aber einfach nicht öffnet und die Maus etwas traurig und ratlos zurück lässt. Aber etwas haben die Geschichten gemeinsam: sie enden immer mit einem wunderbar funkelnden und magischen Fest.

Nach der halbstündigen Feier erwartet Klein und Gross ein Zvieri im Foyer und auch das Spielen und der Austausch kommen nicht zu kurz.

Unbedingt vormerken: Am 11. Dezember gestaltet das Fiire-Team zusammen mit Chlii & Gross nach der Geschichte das 11. Adventsfenster des grossen «Meilemer Adventskalenders». Um ca. 17.00 Uhr wird es feierlich zum ersten Mal erstrahlen und alle sind herzlich zu einem kleinen Adventsapéro eingeladen.