Rückblick Seniorenferien

IMG_20190909_140211<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-meilen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>43</div><div class='bid' style='display:none;'>1097</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>
Seniorenferien 2019 in Interlaken
Mitten in einem ruhigen Wohnquartier von Interlaken, zwischen dem Brienzersee und dem Thunersee, eingebettet in ein herrliches Bergpanaorama verbrachten 2 x eine Gruppe fröhlicher Meilener Senioren im Alter von 73 – 98 Jahren mit einem hochmotivierten Begleitteam eine gelungene Ferienwoche. Beide Wochen standen unter dem Motto: «Berge». Der tägliche Weggedanke, das Wetter und die herrliche Gegend lud ein zu verschiedenen freiwilligen Ausflügen. Die Seen mit ihren herrlichen Rundfahrten, die Bergfahrten in die Höhe liessen uns eintauchen in die prächtige Bergwelt. Dabei genossen die Teilnehmenden aber auch Tage ohne festes Programmangebot. Zeit für sich zu haben, zum Ausruhen, Zeit für Gespräche, zum Flanieren, zum Lädele und Zeit in kleinen Gruppen loszuziehen. Gemeinsam «Berge bezwungen» ja das haben wir, nach Lust und Laune und jedes nach seinen eigenen Bedürfnissen. Wir haben viel Gemeinsames erlebt, geplaudert, gesungen gespielt, kulinarisch uns verwöhnen lassen und wir haben ganz viel gelacht zusammen - ein gelungenes Miteinander – mit ganz wunderbaren Meilener Persönlichkeiten. Schön dass Ihr dabei wart!
Christina Röder, Sozialdiakonin
Sabine Gasparini,
Seniorenferien
27.09.2019
11 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in