28.9. Leue-Träff

21-09-leue (Foto: Petra Steiner)
Leue-Träff mit Erzählstunde «Tierbesuche im Garten oder auf dem Balkon»

Dienstag, 28. September 2021
ab 14.00 Uhr, Kirchenzentrum Leue

bergseitiger Eingang Gasthof Löwen,im 2. Stock, Lift vorhanden
Für diesen Anlassgilt die Zertifikatspflicht.
Ein Covid-Zertifikat erhalten jene Personen, die geimpft, getestet oder von der Krankheit genesen sind.



Seit einigen Jahren habe ich zwei Schildkröten, und seit mehreren Jahren besucht mich regelmässig Nachbars Katze. Kürzlich konnte ich beobachten, wie die Katze die Schildkröten besucht: ihr halbes Haus füllt sie aus, wenn sie es sich auf dem warmen Stroh bequem macht und interessiert beobachtet, wie die beiden zuerst zögernd, dann aber immer selbstsicherer auf den Besuch zugehen und schon bald wird Freundschaft geschlossen. Täglich finden seither die Besuche statt, man trinkt zusammen Wasser, nur für ein gemeinsames Zvieri sind die Geschmäcker zu verschieden.

Aber wie war das in meiner Kindheit, was habe ich beobachtet, wen geschätzt oder verjagt? Und wie und was haben Sie erlebt – gerne hören wir Ihnen zu in der nächsten Erzählstunde. Auf zahlreiche Besuche freuen sich:
Annette Biber und Margrit Alija