Unti auf der Burg

21-04-unti <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;zvg)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-meilen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>120</div><div class='bid' style='display:none;'>2603</div><div class='usr' style='display:none;'>36</div>
Unti findet wieder vor Ort statt – ein kleiner Rückblick
Mit Start ins Jahr 2021 Jahr mussten wir alle Unti-Stufen wieder im Fernunterricht betreuen. Abgesehen davon, dass wir die Kinder und Jugendlichen vermissten und das lebendige Treiben im Bau fehlte, konnten wir viele neue Techniken und Ideen ausprobieren. So entstanden Kurzfilme, Hörspiele, Postkartengrüsse, Rätselhefte (Dossiers) und verschiedene virtuelle Klassenzimmer (Padlet).
Seit April finden in unserer Kirchgemeinde wieder alle Untis vor Ort statt – wie schön!
Der 3. Klass-Unti in den Schulhäusern wird wieder wöchentlich durchgeführt und auch der 2. Klass-Unti zum Thema Mose und das Kolibri hat bereits wieder stattfinden können.

Auf den Bildern sehen Sie Impressionen: Die 2.-Klässler waren mit Mose unterwegs. Die Nomadenzelte auf den Bilder wurden mit Naturmaterialien aus dem Wald gebaut.

Das ganze Team freut sich auf alle Unti-Stunden die vor uns liegenden zusammen mit der Kinderscharr!
Simone Hauser für das Unti-Team
2021-04 Unti wieder vor Ort
16.04.2021
7 Bilder
Fotograf/-in
zvg